Das BZZ ist eine kleine, feine Wirtschaftsschule mit zwei Standorten am Zürichsee. Der persönliche Bezug zu den Studierenden steht im Zentrum, auch am neu erbauten Standort in Horgen. Der Kunde wünschte einen Claim der dieses Persönliche transportiert und eine Kampagne, in der der moderne Standort und der persönliche Touch zum Ausdruck kommen. Wir entwickelten den Claim «BZZ. Die persönliche Wirtschaftsschule.» und eine ansprechende Kampagne, in der die Weiterbildungsmöglichkeiten beworben werden. Daraus entstanden Umsetzungen für Online, Social Media, Print und Kino. Allesamt ganz schön persönlich.
Das BZZ nimmt’s
persönlich.
Online-Kampagne
Online-Kampagne
Inserate
Kinospot
Weitere Projekte
Teilnehmende
greifen zum Stift.
Es gibt einen Ort, wo man menschlich und professionell wächst. Wo man sich praktisches Wissen aneignet und Freunde findet. Gerade für Menschen in der Ausbildung oder Weiterbildung ist dieser Ort nicht irgendeine Schule – sondern ihre Schule.
#ichbinzag: Der Auftritt für das Zentrum für Ausbildung im Gesundheitswesen (ZAG) dreht sich um die Identifikation der Teilnehmenden mit dem ZAG. In kurzen Videos greifen sie zum Stift und schreiben auf, was die Essenz des ZAG ist. «Heute lernen, morgen umsetzen», «So vielfältig wie ich» oder «Wir sind die Profis von morgen» sind einige Beispiele. Komplementiert werden die Statements mit dem Social-Media-wirksamen Hashtag #ichbinzag.
Die Videos sind das Herzstück der neuen ZAG-Website, die Transformer gänzlich konzipiert hat. Der Online-Auftritt wirkt ansprechend und betont den Zielgruppenfokus: Viele Texte wurden in der Ich-Form verfasst, die Bedürfnisse und Sprache der Teilnehmenden fliessen direkt in die Formulierungen. Zum Gesamtauftritt gehören ebenfalls neue Broschüre-Designs und die Dekoration der Figuren für das Projekt Winti Stadtleu.
Website
Broschüren
Winti Stadtleu
Räume zum
Denken.
Direkt beim Gleis 18 der internationalen Verkehrsdrehscheibe Zürich Hauptbahnhof liegt die FFHS und deren Gleisarena.
Lehren, Lernen, Denken: Dafür sind die insgesamt 34 Schulungs- und Meetingräume konzipiert. Die Räume wurden unter dem Motto «Räume zum Denken» entwickelt. Wir richteten unser Namingkonzept danach aus und kreierten eine Kampagne, die das Geistreich spiegelt. Philosophen und Philosophinnen erscheinen auf witzige und auffällige Art und Weise in ein modernes Umfeld integriert; als Online-Kampagne, auf den sozialen Medien, in E-Mailings und auf Inseraten. Diese Kampagne ist alles andere als alltäglich und sticht aus der Masse heraus. Ganz ehrlich? Es ist doch verlockend, Seite an Seite mit den grossen Denker*innen zu sitzen.
Online-Kampagne
Online-Kampagne
Inserat
E-Mailing
Broschüre Raumangebot