ZAG

Teilnehmende
greifen zum Stift.

Es gibt einen Ort, wo man menschlich und professionell wächst. Wo man sich praktisches Wissen aneignet und Freunde findet. Gerade für Menschen in der Ausbildung oder Weiterbildung ist dieser Ort nicht irgendeine Schule – sondern ihre Schule.

#ichbinzag: Der Auftritt für das Zentrum für Ausbildung im Gesundheitswesen (ZAG) dreht sich um die Identifikation der Teilnehmenden mit dem ZAG. In kurzen Videos greifen sie zum Stift und schreiben auf, was die Essenz des ZAG ist. «Heute lernen, morgen umsetzen», «So vielfältig wie ich» oder «Wir sind die Profis von morgen» sind einige Beispiele. Komplementiert werden die Statements mit dem Social-Media-wirksamen Hashtag #ichbinzag.

Die Videos sind das Herzstück der neuen ZAG-Website, die Transformer gänzlich konzipiert hat. Der Online-Auftritt wirkt ansprechend und betont den Zielgruppenfokus: Viele Texte wurden in der Ich-Form verfasst, die Bedürfnisse und Sprache der Teilnehmenden fliessen direkt in die Formulierungen. Zum Gesamtauftritt gehören ebenfalls neue Broschüre-Designs und die Dekoration der Figuren für das Projekt Winti Stadtleu.

Website

Broschüren

Winti Stadtleu

Weitere Projekte

Projekt-Übersicht